33 1/3 - ein Grasser Abend
Ein bisschen tut's mir leid, für alle, die nicht am letzten Samstag dabei sein konnten. Unser 33 1/3 Treffen war der Hammer, in Bildern:🔨
Allein die Führung von Uli Schmaus durch Neu- und Altbau war großartig. Längst verdrängte Kindheitstraumata haben sich gnadenlos zurückgemeldet: Herrn Nagels Schnitzelsemmeln, Abi-Zeugnis Verleihung (https://static.egg90.de/Abifeier/ ) in der Turnhalle, Ziegelwände, "Kunst" im Innenhof, Lateinunterricht, der Duft von Linoldruckfarben, der Musikpavillon im Altbau. Und, von den Veränderungen der letzten 33 1/3 Jahre weitgehend unberührt: das Lehrerzimmer.
Das zweite Highlight war zweifellos das Essen, Trinken, Ratschen im BOBs. Es kamen deutlich mehr Leute, als angemeldet und wir hatten richtig viel Spaß. Es war schön, nach über 8 Jahren wieder so viele bekannte Gesichter zu sehen (und die Hälfte davon peinlich berührt nach dem Namen zu fragen).
Die meisten sind (weitgehend) gesund und haben spannende Zeiten hinter sich. In vielen Gesprächen gings um Aufbruch und Veränderung, was mich nicht wundert, denn jetzt - in der Lebensmitte - fragen sich einige, wie sie die nächsten 50 Jahre gestalten wollen. Und das weckt Vorfreude auf die kommenden EGG90 Treffen.
Einige von euch haben Fotos gemacht. Sie können hier, zusammen mit den Bildern der Vorjahre, bewundert werden: https://www.flickr.com/photos/187674084@N08/albums
In diesem Sinne wünsche ich euch nur das Beste for the years to come. Das nächste EGG90 Treffen wird es wahrscheinlich erst 2030 geben.
Wer in der Zwischenzeit Sehnsucht hat, dem seien die jährlichen Treffen des Fördervereins ans Herz gelegt. Tragt euch hier ein: https://web.meinverein.de/profile/48408 und Ralph Meinhold sorgt dann dafür, dass ihr eine Einladung bekommt (und natürlich, dass das Event auch stattfindet. Danke Ralph).
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
<< Home